Skip to content

Hier sind wir dabei.

Besondere Projekte verdienen es, realisiert zu werden. Da manchmal die finanziellen Mittel fehlen oder ein prominentes Logo benötigt wird, unterstützen wir Hamburger Veranstaltungen, Vereine oder Projekte, die uns am Herzen liegen.

Kinder, Sport und Kultur sind uns besonders wichtig. Was gibt es Vernünftigeres, als in die Generation von morgen zu investieren und zum Beispiel beim HSH Nordbank Run Geld zu erlaufen, damit mehr Kinder in Hamburg Sport treiben können? Der Club an der Alster ist seit 1919 eine sportliche Größe in der Hansestadt und ohne den Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club, kurz HEBC, hätte es einige Kicker-Karrieren so nicht gegeben. Und wer nach Kultur abseits des Mainstreams lechzt, der trifft seinesgleichen im filmRaum in Eimsbüttel bei Kurzfilmen und Kunst. Wir sehen uns.

Hamburg Sea Devils

Das American Football Fever hat uns voll gepackt. Seit 2022 sind wir Sponsor der Hamburg Sea Devils. Die Devils spielen in der European League of Football mit um den Titel. Das Stadion an der Hoheluft hat Platz für 8000 Zuschauer und wir wollen alles dafür tun, dass der Platz knapp wird. Wir finden, dass die Internationalität dieses Sports unserer offenen Weltstadt besonders gutsteht und freuen uns, den in Deutschland noch jungen Sport zu unterstützen. NIEMERSZEIN ist Team Sea Devils. Catch the wave, Boys, wir stehen hinter euch!

Hier geht’s zu den Spielterminen>

hella hamburg halbmarathon

Ein schöner Pflichttermin für Lauffans und Skater ist der hella hamburg halbmarathon. Vorbei an herrlichen Sightseeing-Punkten der Hansestadt führen die 21,0975 km direkt zum sportlichen Glück von Freizeitjoggern und internationalen Profis. Auch NIEMERZSZEIN ist bei diesem tollen, bunten Miteinander von Jung und Alt mit zahlreichen Läufern dabei. Menschen aus etwa 70 Nationen nehmen teil an diesem Event, das seit vielen Jahren dazu beiträgt, Hamburg zu dieser weltoffenen und aktiven Stadt zu machen, die wir lieben.

NIEMERSZEIN ETV Fußballschule

Wenn es um Fußball geht, sind wir von NIEMERSZEIN gern dabei. Und zwar nicht nur als Fans. Umso mehr, wenn bei uns um die Ecke gekickt wird – und es sich um den Nachwuchs handelt. Die ETV Fußballschule ist schon seit Jahrzehnten in den Ferien Treffpunkt der sportbegeisterten Kids aus Eimsbüttel und Umgebung. Wir versorgen die Jungs und Mädels beim Training mit vollwertigen Snacks, Obst und erfrischenden Getränken und möchten so einen kleinen Beitrag leisten für die Fußballzukunft unserer schönen Stadt.

filmRaum

Hamburg hat ein Herz für Kultur und das möchten wir gerne nach Kräften fördern. Der filmRaum in Eimsbüttel gibt internationalen Kurzfilmen genauso eine Bühne wie Konzerten und Lesungen. Soziokulturelle und künstlerische Projekte von Kunst- und Kulturschaffenden und Bürgerinnen und Bürgern finden hier ein Zuhause. Ein großartiger, wertvoller Raum der Begegnung.

Schauen Sie doch auch mal vorbei in Eimsbüttel oder auf www.filmraum.net

HSH Nordbank Run

Wir rennen nicht nur für unsere Kunden und Kundinnen, sondern besonders gern für „Kinder helfen Kindern“ – beim HSH Run. Gemeinsam mit über 20.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen erlaufen wir Geld, das Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Hamburger Familien im Rahmen des Projekts „Kids in die Clubs“ Sport im Verein ermöglicht. Ein tolles Erlebnis in der aufregenden HafenCity, das uns fit hält und eine Investition in die Zukunft der schönsten Stadt der Welt ist.

Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club (HEBC)

Gerne unterstützen wir sportliche Vereine in unserer Nachbarschaft, daher freuen wir uns sehr, Trikot-Sponsor des Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club (HEBC) zu sein. Im Clubhaus hat einer unserer Inhaber, Dieter Niemerszein jun., das 1:0 von Mario Götze im Finale der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gefeiert. So etwas verbindet natürlich auf ewig.

Besuchen Sie für Informationen über Spieltage und Weiteres gerne die Website unserer Freunde auf www.hebc.de

Der Club an der Alster

Umrahmt von unseren Märkten im Pöseldorf-Center und in der Hallerstraße liegt einer der schönsten und ältesten sportlichen Vereine Hamburgs, „Der Club an der Alster“. Bei der ständigen Suche nach dem Besten für seine Mitglieder unterstützen wir den Club nur allzu gerne, zum Beispiel als stolzer Trikot-Sponsor der 1. Damen Hockey. Mit unserem Namen auf den Ärmeln hat die Mannschaft in der Vergangenheit eine beachtliche Sammlung an Erfolgen und Titeln gefeiert.

Besuchen Sie den Club im Netz unter www.dcada.de

AN DIESER STELLE EIN GROSSES DANKE UND WEITER SO AN ALLE VEREINE UND PROJEKTE. IHR MACHT UNS SPASS!

An den Anfang scrollen