Überspringen zu Hauptinhalt

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 steht vor der Tür und der LEH – und die NIEMERSZEIN Märkte – sind bereit, das Spiel am Point of Sale (POS) zu gewinnen! Von Zweitplatzierungen bis zur richtigen Deko – erfahre hier, wie ihr euren Markt für die EM fit macht und die Kund:innen in Fußball-Stimmung bringt. 

Azubis im NIEMERSZEIN Markt in der Langen Reihe

Die EM 2024 im Fußball: Ein kurzer Überblick

Die EM 2024 verspricht Fußball-Action pur! Dieses Jahr findet das Turnier in Deutschland statt, und die Vorfreude ist riesig. Von Juni bis Juli werden die besten Teams Europas um den begehrten Pokal kämpfen. Ein Muss für Fußballfans und eine perfekte Gelegenheit, den LEH in eine echte Fanzone zu verwandeln!

Insights zu Zweitplatzierungen: Im Lebensmittelhandel sind Marketingaktionen wie Promotions und Zweitplatzierungen immer noch die absoluten Gamechanger. Durch gezielte Promotions können Produkte perfekt präsentiert und Impulskäufe angeregt werden. Eine Studie des UGW-Marketing-Reports 2023 zeigt, dass vor allem die jüngere Zielgruppe (18 bis 29 Jahre) besonders stark von Promotions am Point of Sale beeinflusst wird. Das muss doch genutzt werden! 

Vorbereitung ist alles: Tipps für die perfekte Deko

Lasst uns den Markt in ein Fußballparadies verwandeln! Mit der richtigen Deko zieht ihr die Kund:innen magisch an und sorgt für EM-Stimmung pur. Hier sind ein paar Tipps, wie ihr euren NIEMERSZEIN Markt zum Fußball-Hotspot macht:

  • Zweitplatzierungen mit Fußball-Thema: Platziert eure Produkte strategisch in EM-Farben wie Schwarz, Rot und Gold oder nutzt Fußball-Accessoires wie Mini-Tore und Bälle, um eure Zweitplatzierungen zu gestalten. So zieht ihr die Blicke der Kund:innen auf euch und steigert die Verkäufe.
  • EM-Deko im gesamten Markt: Dekoriert euren Markt mit Fußball-Fahnen, Wimpelketten und Ballons in den Farben der teilnehmenden Länder. Das schafft eine tolle Atmosphäre und zeigt eure Unterstützung für die EM.
  • Kreative Schaufenster: Gestaltet den Eingangsbereich mit einem Fußball-Thema und zieht so die Aufmerksamkeit der Passant:innen auf euch. Verwendet Fußball-Requisiten wie Trikots, Schals und Fußbälle, um ein beeindruckendes Display zu kreieren.
  • EM-Gewinnspiele und Aktionen: Organisiert Gewinnspiele, Tippspiele oder Verkostungen mit Fußball-Bezug, um die Kund:innenbindung zu stärken und die Vorfreude auf die EM zu steigern. Vielleicht hat ja einer von euch Azubis eine kreative Idee?

Fun Fact: Die EM 2024 ist das erste Turnier mit 24 teilnehmenden Teams. Das bedeutet mehr Spiele, mehr Spannung und mehr Fußballaction für die Fans!

Fazit: Bringt den LEH in EM-Stimmung! Nutzt Zweitplatzierungen, Dekorationen und kreative Aktionen, um euren Markt zum Hotspot für Fußballfans zu machen. 3, 2, 1 – Anpfiff! 

Für euch da

Hi, ich bin Lena. Ich schreib die Stories hier – aber ohne unsere Azubis geht nix. Das ist der Blog für euch. Ihr habt Fragen, Ideen oder Themen? Super, dann schreibt mir gleich:

Ihr wollt mehr? Weitere Azubi Stories & Facts kriegt Ihr hier:
An den Anfang scrollen